Lea Vogel

Lea Vogel hat sich bei »Heiner Diepenhorst Coaching Training Beratung« auf den Bereich Life und Personal Coaching spezialisiert, zudem arbeitet sie an der Grenze zwischen Privat und Beruf in den Bereichen Potential- und Karriere CoachingHeiner Diepenhorst ist Ansprechpartner für Business-, Führungskräfte– und Team-Coachings.

»Kommunikationsprobleme entstehen meist daraus, dass wir nicht zuhören, um wirklich zu verstehen. Wir hören nur zu, um zu antworten«

Lea VogelIch bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alles zu seiner Entwicklung notwendige in sich trägt. Und dass jeder am besten in der Lage ist, seine individuelle Situation zu analysieren und Lösungen für seine Probleme zu finden. Mit Hilfe der richtigen Impulse!

Auch hat jeder Mensch etwas zu sagen. Und deshalb sehe ich es als meine Aufgabe als Coach zuzuhören, zu verstehen und zu unterstützen.

Offener Workshop mit Lea Vogel »How Happy Are You?«. Mehr

Interviejanewayne-logo_neuw mit Lea Vogel, erschienen bei www.thisisjanewayne.de

Werdegang

  • Master in Linguistik, Kommunikations- und Literaturwissenschaften
  • Arbeit als freie Lektorin, PR-Beraterin und als Autorin

Spezialisierung

  • Ausbildung zum Life Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie
  • Diverse Einzelcoachings in verschiedenen Bereichen
  • Weiterbildungen im Bereich Rhetorik und Resilienz
  • Seit 2013: Zusammenarbeit mit Heiner Diepenhorst
  • Kontinuierliche Supervision

Coachingfelder bei Coaching Berlin Mitte

Herangehensweise

»Klug fragen können, ist die halbe Antwort«

In meiner Arbeit als Coach begegne ich meinen Klienten wertschätzend, offen und ehrlich interessiert an ihrer Person. Ich biete ihnen einen Rahmen und ein Klima, in dem sie sich und ihr Potenzial voll entfalten können. Ich setze Impulse und stelle gezielte Fragen, um alte Muster zu durchbrechen, mentale Blockaden zu lösen und Raum für neue Denkweisen zu schaffen.

Was Coaching bedeutet

  • Als Coach bin ich Experte für herausfordernde, persönliche Lern- und Veränderungsprozesse.
  • Da Veränderungen Mut verlangen, stehe ich meinen Klienten nicht nur als Coach, sondern in erster Linie auch als Mensch gegenüber.
  • Authentisches Feedback ist für mich ebenso selbstverständlich wie Diskretion und Professionalität, mit der ich ihr Anliegen angehe.

Coach als Sparringspartner

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Kommunikationsbranche weiß ich, welch immense Macht Wörter und festgefahrene Glaubenssätze haben können. Jeder Mensch ist einzigartig und bringt seine ganz eigene Bedürfnisstruktur mit – mit Empathie und Wertschätzung begegne ich meinen Klienten als ‚Sparringspartner‘ und stets auf Augenhöhe.

Potenziale fördern

Ich biete eine Arbeitsmethode, die ursprünglich aus dem Leistungssport stammt und Menschen darin unterstützt, in entscheidenden Situationen Leistungen auf bestem Niveau abzurufen und destruktive Blockaden zu durchbrechen. Es geht also darum, in effektiven Gesprächen das Potenzial eines Menschen zu erkennen und zu fördern.

Welche Art von Beratung oder Coaching angebracht ist und welcher Umfang sinnvoll ist, legen wir in einem unverbindlichen Erstgespräch fest (Kontakt).

Lea Vogel
im Zukunfts-LAB
Chausseestraße 116
10115 Berlin
lea.vogel@coachingberlinmitte.de
030 / 57703324

Siehe auch: Life Coaching | Persönlichkeitsentwicklung | Offener Workshop »How Happy Are You?« | Für Teams und Unternehmen