Lea Vogel

Coaching Berlin Mitte
Chausseestraße 116
D-10115 Berlin
+49 (0) 30 577 033 24
lea.vogel@coachingberlinmitte.de

Lea Vogel übernimmt bei »Heiner Diepenhorst Workshops Coaching Beratung« Einzelcoachings und leitet zusammen mit Heiner das Integrale Führungskräftetraining.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alles zu seiner Entwicklung notwendige in sich trägt. Und dass jeder am besten in der Lage ist, seine individuelle Situation zu analysieren und Lösungen für seine Probleme zu finden. Mit Hilfe der richtigen Impulse!

Auch hat jeder Mensch etwas zu sagen. Und deshalb sehe ich es als meine Aufgabe als Coach zuzuhören, zu verstehen und zu unterstützen.

Werdegang

  • Studium der Literaturwissenschaften & Psychologie an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg, der Heinrich Heine Universität Düsseldorf, der Univesidad de Alicante und der Freien Universität Berlin.
  • Ausbildung zum zertifizierten Coach nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF) an der Dr. Bock Coaching Akademie
  • Ausbildung im Bereich systemische Therapie – Internal Family System Therapy nach Dr. Richard Schwartz im In- und Ausland
  • Ausbildung im Bereich MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn) und MSC (Mindful Self-Compassion) am Center for Mindful Self-Compassion
  • 2014: Gründung von Lea Vogel Coaching
  • Seit 2013: Zusammenarbeit mit Heiner Diepenhorst, Coaching Berlin-Mitte

Spezialisierung

  • Ausbildung zum Life Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie
  • Diverse Einzelcoachings in verschiedenen Bereichen
  • Weiterbildungen im Bereich Rhetorik und Resilienz
  • Seit 2013: Zusammenarbeit mit Heiner Diepenhorst
  • Kontinuierliche Supervision

Herangehensweise

In meiner Arbeit als Coach begegne ich meinen Klienten wertschätzend, offen und ehrlich interessiert an ihrer Person. Ich biete ihnen einen Rahmen und ein Klima, in dem sie sich und ihr Potenzial voll entfalten können. Ich setze Impulse und stelle gezielte Fragen, um alte Muster zu durchbrechen, mentale Blockaden zu lösen und Raum für neue Denkweisen zu schaffen.

Was Coaching bedeutet

  • Als Coach bin ich Experte für herausfordernde, persönliche Lern- und Veränderungsprozesse.
  • Da Veränderungen Mut verlangen, stehe ich meinen Klienten nicht nur als Coach, sondern in erster Linie auch als Mensch gegenüber.
  • Authentisches Feedback ist für mich ebenso selbstverständlich wie Diskretion und Professionalität, mit der ich ihr Anliegen angehe.

Coach als Sparringspartner

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Kommunikationsbranche weiß ich, welch immense Macht Wörter und festgefahrene Glaubenssätze haben können. Jeder Mensch ist einzigartig und bringt seine ganz eigene Bedürfnisstruktur mit – mit Empathie und Wertschätzung begegne ich meinen Klienten als ‚Sparringspartner’ und stets auf Augenhöhe.

Potenziale fördern

Ich biete eine Arbeitsmethode, die ursprünglich aus dem Leistungssport stammt und Menschen darin unterstützt, in entscheidenden Situationen Leistungen auf bestem Niveau abzurufen und destruktive Blockaden zu durchbrechen. Es geht also darum, in effektiven Gesprächen das Potenzial eines Menschen zu erkennen und zu fördern.

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.

Teamcoaching und Facilitation Ausbildung

Systemisch Teams entwickeln, New Work & Ganzheit unterstützen. Intensive Ausbildung (15 Präsenztage inkl. Retreat) oder kompakte Fortbildung (5 Präsenztage).

Team Meeting Facilitation

Meeting Facilitation Training

In unserem Meeting Facilitation Training lernen Teilnehmende Meetings effizient, klar und menschlich zu moderieren. Individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Kommunikationstraining Berlin

Kommunikations-Training Berlin

Business-Kommunikation mit Elementen der GFK: Achtsam und konfliktsicher. Ein offenes Seminar für alle, die klarer kommunizieren möchten. In Berlin.

Führungskräftetraining berlin

Offenes Führungs-Training Berlin

Unser tiefgreifendes Grundlagentraining für alle Erfahrungs-Levels: Führen auf Augenhöhe, Mindful Leadership, von New Work lernen. 2 Tage in Berlin oder online.

Training in Berlin: Fallarbeit für Führungskräfte

Praxistag für erfahrene Führungskräfte: Morgens aktuelle Fragen einbringen, die in verschiedenen Übungen ganzheitlich beantwortet werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Lea Vogel Coach

Lea Vogel

Coaching Berlin Mitte
Chausseestraße 116
D-10115 Berlin
+49 (0) 30 577 033 24
lea.vogel@coachingberlinmitte.de