Amar El Katanani

Coaching Berlin Mitte
Chausseestraße 116
D-10115 Berlin
+49 (0) 30 577 033 24
hallo@coachingberlinmitte.de

Amar führt bei Coaching Berlin Mitte zusammen mit Heiner das Integrale Kommunikationstraining durch.

In ihrer Arbeit als Coach geht sie der Frage nach, wie jemand seine oder ihre aktuelle Situation aufrecht erhält – was auch als Stagnationsphänomen bezeichnet wird. Gehen Menschen dieser Frage nach und lösen ihre Stagnation, ereignet sich auch ihre Veränderung.

Dieses Zitat von Arnold R. Beisser hat mich während der vergangenen Jahre beruflich und persönlich immer wieder begleitet. Denn mit das Faszinierendste am Thema Veränderung ist für mich, dass sie auf paradoxe Weise funktioniert. Lässt sich jemand sein, was er im augenblicklichen Moment ist, kann seine immerwährende, natürliche Veränderung wieder fließen. Deshalb arbeite ich mit meinem Gegenüber an seinem Gewahrwerden dessen, was er im augenblicklichen Moment ist.

Dafür biete ich meinen Kontakt an, meine Resonanz, stelle meine Beobachtungen und Wahrnehmungen zur Verfügung, gebe Orientierung – je nachdem, was gerade Raum braucht.

Daneben beschäftige ich mich in meinen Seminaren mit dem Thema „Sprache“ und dem Zugang, den sie uns zu uns selbst ermöglicht. Wie wir kommunizieren, welche Worte wir verwenden, aber auch, was wir körpersprachlich und unbewusst von uns zeigen, gibt Aufschluss darüber, auf welcher Ebene wir uns begegnen, wie wir uns selbst und anderen gegenüber eingestellt sind und mit was für einer Haltung wir dem Leben (gerade) gegenüberstehen. Die Beschäftigung mit ihr kann ein wunderbarer Weg sein, um uns unserer Muster, Ängste und Bedürfnisse bewusst zu werden und ein Ausgangspunkt, um sich neu auszurichten.

Werdegang

  • Ausbildung zum Coach bei „Hephaistos Coaching Zentrum München“ – hephaistos.org
  • M.A. Kommunikationspsychologie
  • B.A. Ingenieurwesen
  • Berufserfahrung in Organisationsentwicklung, Sozialberatung, Krisenstabstrainings (im Kontext des Katastrophenschutzes)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit für einen Automobilkonzern

Spezialisierung

  • Coaching im beruflichen und persönlichen Kontext
  • Stagnationsphänomene, Umgang mit Unsicherheit
  • Kommunikation
  • Achtsamkeit
  • Transaktionsanalyse
  • Kommunikationsmuster
  • Innere Zustände und Persönlichkeit
  • Bedürfnisse

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.

Team Meeting Facilitation

Meeting Facilitation Training

In unserem Meeting Facilitation Training lernen Teilnehmende Meetings effizient, klar und menschlich zu moderieren. Individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Teamcoaching und Facilitation Ausbildung

Systemisch Teams entwickeln, New Work & Ganzheit unterstützen. Intensive Ausbildung (15 Präsenztage inkl. Retreat) oder kompakte Fortbildung (5 Präsenztage).

Kommunikationstraining Berlin

Kommunikations-Training Berlin

Business-Kommunikation mit Elementen der GFK: Achtsam und konfliktsicher. Ein offenes Seminar für alle, die klarer kommunizieren möchten. In Berlin.

Führungskräftetraining berlin

Offenes Führungs-Training Berlin

Unser tiefgreifendes Grundlagentraining für alle Erfahrungs-Levels: Führen auf Augenhöhe, Mindful Leadership, von New Work lernen. 2 Tage in Berlin oder online.

Training in Berlin: Fallarbeit für Führungskräfte

Praxistag für erfahrene Führungskräfte: Morgens aktuelle Fragen einbringen, die in verschiedenen Übungen ganzheitlich beantwortet werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Amar El Katanani

Amar El Katanani

Coaching Berlin Mitte
Chausseestraße 116
D-10115 Berlin
+49 (0) 30 577 033 24
hallo@coachingberlinmitte.de