Skip to content
Menü
×

Unsere Werte, unser WARUM

Uns geht es darum, dass Menschen sich mitsamt ihren Stärken und vermeintlichen Schwächen besser kennen lernen und darum, ihnen persönliche Entwicklung zu ermöglichen. Dabei kommen sie in der Regel mit bisher vernachlässigten Bereichen in Kontakt. Menschen vertiefen das Verständnis über sich selbst und über ihre Umwelt.

Sie benennen Ziele, die im Einklang zur eigenen Persönlichkeit gesteckt sind und stärken den Glauben an die eigene Veränderungskraft. Auch stärken sie die Fähigkeit, Veränderung bei anderen zu unterstützen.

Menschen kommen sich selbst und anderen näher, und zwar jenseits von Angst- und Ego-Fassaden. Sie zeigen sie sich so wie sie sind und lernen, auch im Business-Kontext Erwartungen, Gefühle und Bedürfnisse konstruktiv zu formulieren.

Fundierte Methoden und präzise Wahrnehmung

Unser Beratungsverständnis ist eine Mischung aus Coaching, Training und Prozessbegleitung. Dabei sind wir unabhängige ExpertInnen für Verfahren und Prozesse. Neben fundierten Methoden folgen wir insbesondere unserer Wahrnehmung – mal beobachtend, mal handelnd.

Den Raum schaffen

Die Methoden variieren je nach Intention und Format, in der Regel sind sie erfahrungsorientiert. Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich die Beteiligten sicher, autark und geführt zugleich fühlen und in dem sie sich mit Freude bewegen möchten.

Neue Arbeitsformen

Wir sind FreundInnen von neuen Arbeitsformen, die genau genommen schon lange in der menschlichen Natur liegen: Wenn es die Möglichkeit gibt, in einem Team oder einer Organisation mehr Sinn, mehr Ganzheit (jeder Mensch zeigt sich so, wie er ist) und mehr Selbst-Verantwortung zu etablieren, unterstützen wir diesen Prozess mit Verstand, Erfahrung und ganzem Herzen.

Auch interessant?


Wir bieten alle Formate auch online an | Sie haben Fragen? | Gern per "Du"

Kontaktformular

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.