Glücklich sein

Coaching Persönlichkeits-Entwicklung

Wie wäre es denn, wirklich glücklich zu sein?

Fragen wie: „Wer bin ich eigentlich?“, “Wo gehöre ich hin?” und “Warum kann ich denn nicht ausnahmslos so richtig glücklich sein, obwohl doch eigentlich alles gut ist?“ beschäftigen unseren Erwachsenen-Alltag nicht selten. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit sowie die Herausforderungen des Lebens lassen wenig Raum, um sich ausführlich mit den eigenen Bedürfnissen, Zielen, aber auch mit wenig hilfreichen Gedankenspiralen, die uns womöglich vom Handeln abhalten, auseinanderzusetzen.

Übrig bleibt dann häufig nur das Gefühl, nicht richtig glücklich zu sein. Eine unterschwellige Unzufriedenheit kann entstehen, die sich sanft durch das Leben zieht – vergleichbar mit einer Fahrt im Sportwagen mit angezogener Handbremse: Das Potenzial ist zwar vorhanden, trotzdem läuft es irgendwie nicht richtig gut. Das ist ermüdend.

Jule Diepenhorst Coaching

Jule ist systemische Coachin, Team-Facilitator und Hypnose-Coach. Sie übernimmt bei Coaching Berlin Mitte Life und Personal Coachings, achtsamkeitsbasierte Führungskräfte- und Business Coachings sowie Teamcoachings.

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren:
jule.diepenhorst@coachingberlinmitte.de |  0170-2626222

Sich selbst zu kennen, hilft beim glücklich sein

Wenn wir nachhaltig glücklich werden wollen, hilft es, uns selbst wirklich zu verstehen – mit all unseren Bedürfnissen, unseren Stärken und auch unseren Schwächen. Dadurch haben wir die Möglichkeit zu begreifen, wer wir wirklich sind, was uns antreibt, was wir gut können und was wir auf lange Sicht erreichen möchten.

Kann Coaching helfen?

Ein Life oder Personal Coaching in Berlin oder online bietet den nötigen Rahmen, um sich auf professionelle Weise mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und sich – ganz sprichwörtlich – seiner Selbst bewusst zu werden. Denn: Je besser wir uns selbst, unsere Wünsche und auch unsere „wunden Punkte“ kennen, desto gezielter können wir unser Leben verändern und langfristig das Leben führen, das uns glücklich macht. Wir fühlen uns geerdet und können uns positionieren.

Und wenn wir erst einmal wissen, was wir selbst brauchen, um glücklich zu sein, können wir unsere Kraft mithilfe von gezielten und lösungsfokussierten Fragen dafür nutzen, eine Strategie zu entwickeln und diese Gedanken in die Tat umzusetzen. Auf diese Weise ist es sehr viel leichter, auch auf lange Sicht glücklich zu sein.

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.

Überblick individuelle Coachings

Ziele erreichen, Hürden meistern …mehr

Berufliche Anliegen voranbringen …mehr

Alle Formate in Berlin und auch online …mehr

Team Meeting Facilitation

Meeting Facilitation Training

In unserem Meeting Facilitation Training lernen Teilnehmende Meetings effizient, klar und menschlich zu moderieren. Individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Teamcoaching und Facilitation Ausbildung

Systemisch Teams entwickeln, New Work & Ganzheit unterstützen. Intensive Ausbildung (15 Präsenztage inkl. Retreat) oder kompakte Fortbildung (5 Präsenztage).

Training in Berlin: Fallarbeit für Führungskräfte

Praxistag für erfahrene Führungskräfte: Morgens aktuelle Fragen einbringen, die in verschiedenen Übungen ganzheitlich beantwortet werden.

Führungskräftetraining berlin

Offenes Führungs-Training Berlin

Unser tiefgreifendes Grundlagentraining für alle Erfahrungs-Levels: Führen auf Augenhöhe, Mindful Leadership, von New Work lernen. 2 Tage in Berlin oder online.

Kommunikationstraining Berlin

Kommunikations-Training Berlin

Business-Kommunikation mit Elementen der GFK: Achtsam und konfliktsicher. Ein offenes Seminar für alle, die klarer kommunizieren möchten. In Berlin.

Ihre Ansprechpartnerin

Jule Diepenhorst Coach in Berlin

Jule Diepenhorst

Berlin

Systemisches Coaching, achtsamkeitsbasiertes Business- und Führungs-Coaching, Team-Facilitation & -Entwicklung, Hypnose-Coaching.