Skip to content
Menü

Nicole Forrai

Nicole Forrai übernimmt bei »Heiner Diepenhorst Workshops Coaching Beratung« Coachings in den Bereichen Business, Potential, Karriere und Kompetenzen. Zudem führt sie Teamcoachings und Teamentwicklungen durch.

»Coaching im sicheren und vertrauensvollen Raum«

Coaching bedeutet für mich Prozessbegleitung und ist in erster Linie Gespräch. Ein Gespräch in einem sicheren und vertrauensvollen Raum, zu einem Themenbereich, in dem man alleine einfach nicht mehr weiterkommt.

Manchmal ist da bereits eine einzelne Frage der notwendige Impuls, der einen Unterschied macht.

In meiner Arbeit als Coach verstehe ich mich als ein Gegenüber, das achtsam und wertschätzend im Prozess des Sich-Fragen-Stellens begleitet. Ich bin überzeugt davon, dass Menschen so viele Potenziale und Fähigkeiten bereits in sich tragen. Ihnen fehlt lediglich der Raum, ihre Lösungen, Umsetzungsideen und Visionen zuzulassen, zu erfahren, um sie dann zu ergreifen und die Veränderung herbeizuführen, nach der sie streben.

Ich kombiniere dabei unterschiedliche Ansätze, die ich fundiert und situationsbedingt einsetze. Ich arbeite auf systemischer Basis, prozessorientiert, mit Augenmerk auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anliegen bzw. auf das, „was gerade ansteht“.

Werdegang

  • Master of Arts im Studiengang „Kultur-Wissen-Prozess-Innovation“, Bachelor of Arts in „Cultural Engineering“ (Kulturwissenschaft, Wissensmanagement & Logistik)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und der Begleitung von Veränderungsprozessen im Umfeld IT, Medien & Digitalisierung
  • Angestellte IT-Beraterin & interner Coach  für Kompetenzenbilanz (mehr erfahren)
  • Freiberuflicher Coach & kreativer Prozessbegleiter

Spezialisierung

  • Ausbildung zum systemischen Coach & kreativen Prozessbegleiter nach den Richtlinien des Deutsche Coaching Verbandes e.V. am Institut für Coaching und Achtsamkeit (ICA), Berlin
  • Personal und Business Coaching für Potentialentfaltung und Kollaboration
  • Kreativität & Intuition im Business
  • Führungskräftecoaching

Nicole Forrai
im Zukunfts-LAB
Chausseestraße 116
10115 Berlin
E-Mail: nicole.forrai@coachingberlinmitte.de // Skype: nicole.forrai_1

 


Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot? Wir helfen Ihnen gerne.

Kontaktformular

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.