Online Glücklich Coaching

Wie wäre es wohl, wirklich glücklich zu sein?

Nicht selten beschäftigen uns Fragen wie: „Wer bin ich?“, “Wo gehöre ich hin?” und “Warum kann ich nicht richtig glücklich sein, obwohl doch eigentlich alles gut ist?“ Die Schnelllebigkeit unserer Zeit sowie die Herausforderungen des Lebens lassen oft wenig Raum, um sich ausführlich mit den eigenen Bedürfnissen und Zielen auseinanderzusetzen, aber auch den wenig hilfreichen Gedankenspiralen, die uns womöglich vom Handeln abhalten, auf die Spur zu kommen.

Häufig bleibt nur das Gefühl, nicht richtig glücklich zu sein. Manchmal entsteht daraus eine latente Unzufriedenheit, die sich sanft durch unser Leben zieht – vergleichbar mit einer Fahrt im Sportwagen mit angezogener Handbremse. Das Potenzial ist zwar vorhanden, aber irgendwie läuft es nicht richtig rund. Eine ermüdende Erfahrung.

Wir bieten alle Formate online bzw. remote, aber auch physisch in Berlin Mitte an.

Sich selbst zu kennen, hilft glücklich zu sein

Um nachhaltig glücklich zu sein, ist es hilfreich uns selbst in Gänze zu verstehen – mit all unseren Bedürfnissen, unseren Stärken, aber auch unseren Schwächen. Dadurch können wir verstehen, wer wir wirklich sind, was uns antreibt, wo unsere Kompetenzen liehen und was wir auf lange Sicht erreichen möchten.

Kann ein Online Coaching helfen?

Ein Online Life oder Personal Coaching bietet den nötigen Rahmen, um sich mit professioneller Hilfe mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und sich – ganz sprichwörtlich – seiner Selbst bewusst zu werden. Je besser wir uns selbst, unsere Wünsche, aber auch unsere „wunden Punkte“ kennen, desto gezielter können wir unser Leben verändern und nachhaltig das Leben führen, das uns glücklich macht. Wir fühlen uns geerdet und können uns positionieren.

Wenn wir wissen, was wir selbst brauchen, um glücklich zu sein, können wir mithilfe gezielter und lösungsfokussierter Fragen eine Strategie entwickeln, um dieses Wissen in die Tat umzusetzen. Auf diese Weise fällt es uns leichter, auch auf lange Sicht glücklich zu sein.

Die Vorteile eines Online Coachings

  • Vertrauter Ort. Die eigenen vier Wände können Halt und Sicherheit geben. Der/die KlientIn ist in der gewohnten Umgebung, fühlt sich wohl und sicher.
  • Örtliche Unabhängigkeit. JedeR kann sich den Coach aussuchen, der zu ihm/ihr passt und muss sich nicht auf das Angebot in der näheren Umgebung beschränken
  • Keine Anfahrtswege. JedeR kann von überall her ein Online Coaching in Anspruch nehmen.
  • Keine Sorge vor Infektion. Für Menschen, die derzeit Kontakte meiden möchten, sind Online-Coachings eine sichere Alternative.
  • Hier geht es zur Online-Coaching-Übersichtsseite (…mehr erfahren)

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren. Entweder über das Kontaktformular weiter unten oder direkt an jule.diepenhorst@coachingberlinmitte.de.

Auch interessant? Unser offenes Integrales Konflikt- und Kommunikationstraining, in dem die Teilnehmenden lernen, eigene Gefühle und Bedürfnisse besser wahrzunehmen, diese auszudrücken und privat und beruflich authentisch und gleichzeitig rollengerecht für sich einzustehen (…mehr erfahren).


Wir bieten alle Formate auch online an | Sie haben Fragen? | Gern per "Du"

Kontaktformular

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.