Systemisches Online Coaching

Online Coaching Heiner Diepenhorst

Seit einiger Zeit setzt sich der systemische Ansatz, nach dem ich auch online arbeite, mehr und mehr durch. Auch im Management und in der Organisationsentwicklung wird er vermehrt angewandt.

Wir bieten Systemisches Coaching online bzw. remote, aber auch physisch in Berlin Mitte an – vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Online-Termin zum Kennenlernen.

Jule Diepenhorst Coaching

Jule ist systemische Coachin, Team-Facilitator und Hypnose-Coach. Sie übernimmt bei Coaching Berlin Mitte Life und Personal Coachings, achtsamkeitsbasierte Führungskräfte- und Business Coachings sowie Teamcoachings.

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren:
jule.diepenhorst@coachingberlinmitte.de |  0170-2626222

Systemische Besonderheiten

  • Der systemische Coach orientiert sich am Anliegen des Klienten und achtet zusätzlich auf das System, in dem sie / er lebt, d.h. auf Freunde, Familie, Team, Unternehmen usw.
  • Auch wenn KlientInnen berufliche Fragen haben, ist es durchaus möglich, dass der Lebensweg insgesamt einbezogen wird.

Im Einklang mit dem System

Als Systemischer Coach und Online-Coach achte ich in der Arbeit mit den Klienten darauf, wo hilfreiche Informationen liegen könnten, die er oder sie in den verschiedenen Lebensbereichen bisher womöglich noch nicht wahrgenommen hat. Wo zeigen sich zum Beispiel im familiären oder freundschaftlichen Kontext ähnliche Muster wie im Beruf?

Durch diesen Ansatz harmonieren die erarbeiteten Lösungen mit dem gesamten System, aber auch mit der Persönlichkeit des Klienten, mit seinen Motiven, seinen Werten, seinen Ressourcen und seinem ganzen Wesen.

JedeR erschafft sich seine eigene Welt

Mein Systemisches Online Coaching beruht auf den Prinzipien des Konstruktivismus:

  • Jeder Mensch schafft sich sein eigenes Bild der Wirklichkeit.
  • JedeR hat seine eigene Landkarte der Landschaft, in der wir uns bewegen.
  • Im Umkehrschluss bedeutet das, dass jedeR ExpertIn für sein / ihr Leben bzw. die eigene Landkarte ist. Die Impulse zu einer kraftvollen und nachhaltigen Veränderung stammen hauptsächlich von den Klienten.
  • Der Coach unterstützt mit Fragen und Feedback, um diese bewusst zu machen.

Transformation aus eigener Kraft

Die Arbeitsweise im Systemischen Online Coaching besteht unter anderem aus Methoden, die für den Klienten auch nach Abschluss des Coachings hilfreich sein können:

  • Die Erfahrung zeigt, dass Systemisches Online Coaching für das aktuelle Anliegen, aber auch für das zukünftige Leben hilfreich ist.
  • Um der Lösung gemeinsam mit den KlientInnen auf die Spur zu kommen, unterstütze ich sie, Zusammenhänge zu erkennen.
  • Die KlientInnen lernen, ihr Leben (noch besser) aus eigener Kraft zu transformieren.
  • Außerdem lernen sie, dass sie im Mittelpunkt ihrer Welt stehen. Sie können ihren Erfolg, ihr Glück, ihre Veränderungsabsicht und ihre Träume bewusster erfahren und umsetzen.

Auch interessant? Unser offenes Integrales Konflikt- und Kommunikationstraining, in dem die Teilnehmenden lernen, eigene Gefühle und Bedürfnisse besser wahrzunehmen, diese auszudrücken und privat und beruflich authentisch und gleichzeitig rollengerecht für sich einzustehen (…mehr erfahren).

Die Vorteile eines Online Coachings

  • Vertrauter Ort. Die eigenen vier Wände können Halt und Sicherheit geben. Der/die KlientIn ist in der gewohnten Umgebung, fühlt sich wohl und sicher.
  • Örtliche Unabhängigkeit. JedeR kann sich den Coach aussuchen, der zu ihm/ihr passt und muss sich nicht auf das Angebot in der näheren Umgebung beschränken
  • Keine Anfahrtswege. JedeR kann von überall her ein Online Coaching in Anspruch nehmen.
  • Keine Sorge vor Infektion. Für Menschen, die derzeit Kontakte meiden möchten, sind Online-Coachings eine sichere Alternative.
  • Hier geht es zur Online-Coaching-Übersichtsseite (…mehr erfahren)

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.

Kommunikationstraining Berlin

Kommunikations-Training Berlin

Business-Kommunikation mit Elementen der GFK: Achtsam und konfliktsicher. Ein offenes Seminar für alle, die klarer kommunizieren möchten. In Berlin.

Team Meeting Facilitation

Meeting Facilitation Training

In unserem Meeting Facilitation Training lernen Teilnehmende Meetings effizient, klar und menschlich zu moderieren. Individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Führungskräftetraining berlin

Offenes Führungs-Training Berlin

Unser tiefgreifendes Grundlagentraining für alle Erfahrungs-Levels: Führen auf Augenhöhe, Mindful Leadership, von New Work lernen. 2 Tage in Berlin oder online.

Training in Berlin: Fallarbeit für Führungskräfte

Praxistag für erfahrene Führungskräfte: Morgens aktuelle Fragen einbringen, die in verschiedenen Übungen ganzheitlich beantwortet werden.

Teamcoaching und Facilitation Ausbildung

Systemisch Teams entwickeln, New Work & Ganzheit unterstützen. Intensive Ausbildung (15 Präsenztage inkl. Retreat) oder kompakte Fortbildung (5 Präsenztage).

Ihre Ansprechpartnerin

Jule Diepenhorst Coach in Berlin

Jule Diepenhorst

Berlin

Systemisches Coaching, achtsamkeitsbasiertes Business- und Führungs-Coaching, Team-Facilitation & -Entwicklung, Hypnose-Coaching.