Systemisches Coaching

Systemisches Berlin Coaching

Job, Familie, Freunde

Das systemische Coaching beschäftigt sich mit menschlichen Systemen. Sei es die Familie (mehr zur Familienaufstellung im Einzelcoaching), der Freundeskreis, die Arbeit, der Sportverein, ja sogar das Land in dem man lebt, all das sind Systeme.

Wir bieten alle Formate physisch und online bzw. remote an.

Jule Diepenhorst Coaching

Jule ist systemische Coachin, Team-Facilitator und Hypnose-Coach. Sie übernimmt bei Coaching Berlin Mitte Life und Personal Coachings, achtsamkeitsbasierte Führungskräfte- und Business Coachings sowie Teamcoachings.

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren:
jule.diepenhorst@coachingberlinmitte.de |  0170-2626222

Was ich als systemischer Coach mache

Ich entblättere zusammen mit meinen Klienten ihr System, ihre Rolle darin, ihren möglichen Weg und ob sie auf diesem von irgendetwas fest- oder zurückgehalten werden. Ob sie überhaupt bereit sind für Veränderung und wie ihr Umfeld sie darin beeinflusst.

Mit Methoden aus dem systemischen Coaching kommen wir den eigentlichen Blockaden auf die Schliche, und der Klient kann nun klare Ziele entwickeln, die produktiv und erfüllbar sind und eben dem entsprechen, was er wirklich will.

Wirksame Formeln im Systemischen Coaching

Systemisches Coaching

Wenn man das Wort System hört, denken viele sofort an etwas, das funktionieren sollte. Wie eine Formel, nach der man handeln kann und die man besser nicht in Frage stellt. Dass wir uns in Systemen befinden ist gut so, denn der Mensch ist nicht für das Eremitendasein geschaffen.

  • Wie ist es aber nun mit der funktionierenden Formel, fragt das systemische Coaching?
  • Welche Auswirkung haben persönliche Entscheidungen auf das System?
  • Welche Auswirkung hat das System auf die persönlichen Entscheidungen?

Alle innerhalb des Systems gehören zusammen und dazu und wenn sich ein Teil verändert, verändert sich automatisch das ganze System. Die meisten Menschen sind sich jedoch der Wirkung des eigenen Platzes im System nicht bewusst.

Das systemische Coaching kann auch dabei unterstützen, herauszufinden, wie man Kraft aus seinem System schöpft und trotzdem seiner eigenen Individualität treu bleibt. Der Fokus liegt auf dem Wohlbefinden des Klienten, während die am System Beteiligten mit einbezogen werden.

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.

Überblick individuelle Coachings

Ziele erreichen, Hürden meistern …mehr

Berufliche Anliegen voranbringen …mehr

Alle Formate in Berlin und auch online …mehr

Teamcoaching und Facilitation Ausbildung

Systemisch Teams entwickeln, New Work & Ganzheit unterstützen. Intensive Ausbildung (15 Präsenztage inkl. Retreat) oder kompakte Fortbildung (5 Präsenztage).

Training in Berlin: Fallarbeit für Führungskräfte

Praxistag für erfahrene Führungskräfte: Morgens aktuelle Fragen einbringen, die in verschiedenen Übungen ganzheitlich beantwortet werden.

Führungskräftetraining berlin

Offenes Führungs-Training Berlin

Unser tiefgreifendes Grundlagentraining für alle Erfahrungs-Levels: Führen auf Augenhöhe, Mindful Leadership, von New Work lernen. 2 Tage in Berlin oder online.

Team Meeting Facilitation

Meeting Facilitation Training

In unserem Meeting Facilitation Training lernen Teilnehmende Meetings effizient, klar und menschlich zu moderieren. Individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Kommunikationstraining Berlin

Kommunikations-Training Berlin

Business-Kommunikation mit Elementen der GFK: Achtsam und konfliktsicher. Ein offenes Seminar für alle, die klarer kommunizieren möchten. In Berlin.

Ihre Ansprechpartnerin

Jule Diepenhorst Coach in Berlin

Jule Diepenhorst

Berlin

Systemisches Coaching, achtsamkeitsbasiertes Business- und Führungs-Coaching, Team-Facilitation & -Entwicklung, Hypnose-Coaching.