Eckart Diepenhorst

Ansprechpartner für Hamburg und die DACH-Region

Eckart Diepenhorst Coaching und Beratung

Coaching Berlin Mitte
D -21029 Hamburg
+49 (0) 172 577 2614
hallo@coachingberlinmitte.de

»Ich liebe es, zusammen mit Geschäftsführungen und Führungskräften ihre Unternehmen, Landesgesellschaften oder Bereiche zu durchkämmen und nach ungehobenen Potenzialen zu suchen. Als Sparringspartner und Coach helfe ich auf der Suche nach Trüffeln, bei der Entwicklung von Kultur, Zielen und Strategien.
Ich brenne dafür, auch die Umsetzung zu begleiten. In beinahe 20 Jahren in der Praxis – zuletzt auf C-Level – habe ich sehr viel Erfahrung im Management von Change und Transformation sammeln dürfen – gute wie schlechte. Beides macht mich heute zu einem besseren und ausbalancierten Berater und Coach. Ich weiss, wie kritisch eine Transformation sein kann, wie allein man sich als Führungskraft fühlen kann und wie wichtig eine erfolgreiche Umsetzung ist. Dies sind die Momente, in denen ich eine echte Begleitung auf Augenhöhe und ein guter Sparringspartner mit viel Leidenschaft für den Erfolg bin.«

Werdegang

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Diplom Kaufmann, Master of Science (MSc), Schwerpunkte: Marketing, Finance und Management
  • Stationen in den Bereichen Retail und Telekommunikation: Commercial Manager, Head of Marketing, Sales Director Shops
  • Stationen im Bereich Business Development in London und Amsterdam: internationaler Rollout eines neuen Geschäftsmodells, Director Business Development und internationales Programm Management, Mergers and Acquisition, Post Merger Integration
  • Stationen im Bereich Scale Up und Tech (App Based): Head of International Operations, Regional General Manager, CHRO und CEO
  • Selbständiger Berater und Coach, Team Coach, Trainer und Moderator
  • Landwirt und Familienvater

Spezialisierung

  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Change und Transformationsmanagement
  • Executive Coaching und Business Coaching
  • Führung kleiner und großer Teams
  • MitarbeiterInnen- und Teamentwicklung
  • Resilienz

Bei Teamentwicklung Lab führt Eckart Diepenhorst von Hamburg und Berlin aus Seminare und Workshops durch. Eckart berät und begleitet GründerInnen, UnternehmerInnen und Führungskräfte auf deutsch oder auf englisch, national oder international und gern auch interkulturell.

Gern können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.

Teamcoaching und Facilitation Ausbildung

Systemisch Teams entwickeln, New Work & Ganzheit unterstützen. Intensive Ausbildung (15 Präsenztage inkl. Retreat) oder kompakte Fortbildung (5 Präsenztage).

Team Meeting Facilitation

Meeting Facilitation Training

In unserem Meeting Facilitation Training lernen Teilnehmende Meetings effizient, klar und menschlich zu moderieren. Individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Kommunikationstraining Berlin

Kommunikations-Training Berlin

Business-Kommunikation mit Elementen der GFK: Achtsam und konfliktsicher. Ein offenes Seminar für alle, die klarer kommunizieren möchten. In Berlin.

Training in Berlin: Fallarbeit für Führungskräfte

Praxistag für erfahrene Führungskräfte: Morgens aktuelle Fragen einbringen, die in verschiedenen Übungen ganzheitlich beantwortet werden.

Führungskräftetraining berlin

Offenes Führungs-Training Berlin

Unser tiefgreifendes Grundlagentraining für alle Erfahrungs-Levels: Führen auf Augenhöhe, Mindful Leadership, von New Work lernen. 2 Tage in Berlin oder online.

Ihr Ansprechpartner

Eckart Diepenhorst

Coaching Berlin Mitte
D-21029 Hamburg
+49 (0) 172 577 2614
hallo@coachingberlinmitte.de