Liebe Judith,
 
am 17. Januar startet um 9.00 Uhr unser Workshop im Zukunfts Lab Berlin. Wir freuen uns auf Euch!
 
Mit dieser Mail melden wir uns zur aktuellen Situation und schicken Euch zudem wichtige Inhalte zur Vorbereitung, die Ihr bitte beachtet, damit wir im Seminar direkt in die Themen einsteigen und diese vertiefen können.
 
Zur aktuellen Situation – hier habt Ihr Stand jetzt folgende Möglichkeiten:
 
a) Wir werden das Training nach wie vor live vor Ort durchführen. ALLE testen sich morgens mit Selbsttests daheim (egal ob geimpft oder nicht; auch wenn solche Tests keinen 100%igen Schutz bieten, sind sie für uns ein wichtiger Baustein zur Durchführung in Präsenz). Im Plenum können wir genügend Abstand gewährleisten, so dass dort keine Masken getragen werden müssen. Zudem haben wir drei Luftfilter im Raum aufgestellt. 
 
b) Wer  möchte oder muss, dem bieten wir an, hybrid teilzunehmen. Wir arbeiten mit Raummikros und werden diejenigen, die sich online dazuschalten, auch an allen Gruppenübungen beteiligen. 
 
Wer live dabei sein wird, braucht sich nicht zu melden. Wer online dabei sein möchte, schreibt bitte zeitnah eine Mail.
 
Wenn es noch Fragen oder Hinweise dazu gibt, schreibt uns gern.
 
Als Vorbereitung auf verschiedene Menschentypen…
…und schaut danach dieses Video (ca. 17 Minuten): https://youtu.be/YbclXWypIRQ
 
Als Vorbereitung auf die New Work Einheit…
…schaut Euch bitte diesen ca. 10minütigen Film an: https://vimeo.com/121517508. Der Film ist auf englisch. Als deutsche Alternative könnt Ihr Euch diesen Text durchlesen: https://teamentwicklung-lab.de/wp-content/uploads/2021/02/210119_Laloux-Ebenen.pdf
 
Wer mag, findet hier weitere Filme zu diesem Thema (optional): https://augenhoehe-film.de/filme/
 
Zum inhaltlichen Ablauf:
Gern möchten wir Euch schon jetzt einige Punkte zur Agenda nennen. Nicht alle Punkte sind bis ins Detail erklärt. Wir hoffen damit sowohl denen gerecht zu werden, die Struktur brauchen. Als auch denen, die sich die Freiheit im Moment bewahren wollen.
 
Tag 1 
– Der Mensch und seine Berufsrolle
– Achtsames Führen und emotionale Intelligenz
– Verschiedene Typen der Persönlichkeit
– Hindernisse auf dem Weg zu anderen Menschen überwinden
 
Tag 2 
– Grundzüge von New Work und Arbeiten mit Selbst-Management
– Simulationen – wertschätzendes UND klares Führen kultivieren
– Was werde ich mir raten, wenn ich 85 bin?
– Zum Regisseur werden
 
Bitte bringt etwas zum Schreiben mit.
 
Und hier nochmal die wichtigsten Infos zur Organisation:
Zeit: 17.-18. Januar 2022, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Das Zukunfts-LAB in der Chausseestraße 116 in Berlin Mitte (U Naturkundemuseum, S Nordbahnhof, 15 Gehminuten vom Hbf entfernt)
 
Einen schönen Tag Euch noch und bis dahin,
Heiner, Valentina und Ulrike


Wir bieten alle Formate auch online an | Sie haben Fragen? | Gern per "Du"

Kontaktformular

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.