Single Coaching Berlin

Single Coaching Berlin

Für wen?

Berlin gilt als Single-Hauptstadt. Die Schnelllebigkeit des Alltags scheint echte Bindungen unmöglich zu machen und manchmal fühlen wir uns, als wäre jede ‚Liebesmühe’ inzwischen einfach vergebens.

Die Bedürfnisstruktur sieht jedoch anders aus: Trotz Fluktuation und Anonymität der Großstadt sehnen wir uns nach Nähe und einem Partner, mit dem wir das Leben gemeinsam genießen können. Einem Vertrauten, dem wir auf Augenhöhe begegnen und mit dem wir uns gemeinsam den Herausforderungen des Lebens stellen. Wir sehnen uns nach jemandem, der unser Leben leichter und uns dabei glücklich macht. Ein Single Coaching bei uns in Berlin kann zwei wesentliche Aspekte beleuchten, die helfen können, aktiver in der Gestaltung seines Lebens zu werden.

Was erwarte ich von einer Beziehung? – klärende Fragen im Single Coaching

Wer die Erfahrung einer ehrlichen zwischenmenschlichen Begegnung machen will, sollte sich einlassen, vielleicht fallenlassen. Bevor man diese Erfahrung mit einem anderen Menschen machen kann, kann es hilfreich sein, sie zuerst mit sich selbst gemacht haben. Nur wer weiß, wer er ist und was er wirklich von einer Beziehung erwartet (und erwarten kann), ist offen für eine gute Bindung, die auch von Dauer ist.

Im Single Coaching hier in Berlin gibt es den nötigen Raum, um sich diesen Fragen auf ehrliche Weise zu stellen. Je klarer das Bewusstsein sich selbst gegenüber und je genauer die Vorstellung des Wunschpartners und des gemeinsamen Lebensentwurfs ist, desto konkreter und gezielter kann danach gesucht werden.

Das eigene Glück durch ein Single Coaching bei uns in Berlin beleuchten

Im Single Coaching kann es ratsam sein, sich seinen partnerschaftlichen als auch seinen eigenen Bedürfnissen zu stellen und diesen den nötigen Raum zuzugestehen. Ein Single- und Life Coaching kann daher auch dazu genutzt werden, das eigene Leben zu beleuchten:

  • Wo stehe ich gerade?
  • Was macht mich glücklich?
  • Was möchte ich als einzelner Mensch noch erreichen und wie viel von meiner Freiheit bin ich bereit zu teilen?

Je besser wir unsere Ziele kennen, desto eher können wir ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen. In diesem Zustand können wir selbst der Partner sein, nach dem sich andere sehnen und werden gleichzeitig gelassener, um die Beziehungssuche mit der nötigen Freude anzugehen.

Single und Life Coachings führt Lea Vogel durch, Business und Team Coachings Heiner Diepenhorst.

Gern können wir einen unverbindlichen Probetermin vereinbaren. Rufen Sie an unter 030 / 57703324 oder schreiben Sie an info@coachingberlinmitte.de.

Autor Lea VogelLea Vogel ist Expertin für Life- und Personal Coaching. Mehr über Lea Vogel.

 


Siehe auch: Life Coaching Berlin | Persönlichkeitsentwicklung | Business Coaching |  Startseite

 
„Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.“ 
(Seneca)
 
„Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.“ 
(C. G. Jung)