Werte

Philosophie Coaching Berlin

Der Kern meiner Arbeit

Es geht darum, dass Menschen sich mitsamt ihren Stärken und vermeintlichen Schwächen besser kennen lernen und darum, ihnen persönliche Entwicklung zu ermöglichen. Dabei kommen sie in der Regel mit bisher vernachlässigten Bereichen in Kontakt. Menschen vertiefen das Verständnis über sich selbst und über ihre Umwelt.

Sie stärken den Glauben an die eigene Veränderungskraft, solange die Ziele im Einklang zur eigenen Persönlichkeit gesteckt sind. Auch stärken sie die Fähigkeit, Veränderung bei anderen präzise und kraftvoll zu unterstützen.

Fundierte Methoden und präzise Wahrnehmung

Mein Beratungsverständnis ist eine Mischung aus Coaching, Training und Prozessbegleitung. Dabei bin ich unabhängiger Experte für Verfahren und Prozesse. Neben fundierten Methoden folge ich insbesondere meiner Wahrnehmung – mal beobachtend, mal handelnd.

Den Raum schaffen

Die Methoden variieren je nach Auftrag und Format, in der Regel sind sie erfahrungsorientiert. Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich die Beteiligten sicher, autark und geführt zugleich fühlen und in dem sie sich mit Freude bewegen möchten. Ich nutze von Anfang an die Fähigkeiten der Mitarbeiter, um sie mit dem Potential des Unternehmens zu verbinden.

Mehr zu:  Offenes Führungskräftetraining | Teamcoaching | Business CoachingHeiner Diepenhorst 

Einige Referenzen

            

            

            

      Deutscher Städtetag      Monheimer Institut